Lädt Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Finde

Mai 2022

27. Mai 2022 - 29. Mai 2022

Nach langem Hin und Her findet das Bezirksjugendkönigsfischen mit Ausbildungszeltlager beim Angelverein Narktsteft-Marktbreit statt. Alle Details findet ihr in diesem Anhang. Ausschreibung Ausbildungszeltlager 2022 Marktsteft

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

15. Juli 2022

Teilnehmen können nur die Qualifikanten aus dem Bezirksjugendkönigsfischen. Diese Veranstaltung findet in Legau im Regierungsbezirk Schwaben statt, wozu ja u.a. der Allgäu und Schloss Neuschwanstein gehören.

Erfahren Sie mehr »

September 2022

18. September 2022

Einladung zur Herbstversammlung mit JugendleiterfischenDie Herbstversammlung findet in der „Blauen Adria“ in Großostheim statt. Das vorherige Jugendleiterfischen findet im „Hotel/Badesee“ der Seegmeinschaft Niedernberg statt. Die Einladung ist angehängt und kann heruntergeladen werden.

Erfahren Sie mehr »

März 2023

19. März 2023- 13:30 - 17:00

Der Versammlungsort wird noch festgelegt

Erfahren Sie mehr »

April 2023

29. April 2023

Als bevorzugtes Reiseziel wird der Musterbetrieb der Fischereifachberatung des Regierungsbezirks Unterfranken in Maidbronn mit anschließender Weiterfahrt nach Geiselwind vorgeschlagen. Eine finale Festlegung erfolgt bis Ende 2022

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

6. Mai 2023

Der Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

Erfahren Sie mehr »
19. Mai 2023 - 21. Mai 2023

Der Veranstaltungsort wird noch festlegt

Erfahren Sie mehr »

Juli 2023

22. Juli 2023 - 23. Juli 2023

Diese Veranstaltung findet in Riedenburg/ Niederbayern statt. Teilnehmen können nur die Qualifikaten aus dem Bezirksjugendkönigsfischen

Erfahren Sie mehr »

August 2023

7. August 2023 - 11. August 2023

Nach dem Jugendaustausch auf dem Campingplatz von Thury-Harcourt im Department Calvados werden uns französische Jugendliche hier bei uns einen Gegenbesuch abstatten. Da sich die Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum bewährt hat, werden unsere französischen Freunde im Jugendzentrum Großostheim die sicherlich kurzweilige Woche verbringen. Von deutscher Seite können wieder 4 Jugendliche des Jugendzentrums sowie 4 Jugendliche der Fischerjugend teilnehmen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich das Freibad, eine Skaterbahn, Fußballplätze sowie eine Boulderwand. Das sonstige Programm wird im Frühjahr abgestimmt.

Erfahren Sie mehr »

September 2023

17. September 2023

Wie in jedem Jahr laden wir euch zum Jugendleiterfischen. Mehr Informationen findet ihr in der beigefügten PDF-Datei. Eure Anmeldung zur besseren Planung wäre wünschenswert, wobei eine kurzfristige Nachmeldung einzelner Personen auch noch möglich sein sollte. Am einfachsten geht die Anmeldung, wenn ihr auf nachfolgenden Link klickt. Ich hoffe, dass dies klappt, denn ich probiere dies auch zum ersten Mal aus. Alternative Möglichkeiten mit Whatsapp oder per Email findet ihr in der angehängten Datei. https://forms.gle/6qhyVNm99v7juG6TA Hier die komplette Ausschreibung: Einladung Herbstversammlung…

Erfahren Sie mehr »

Dieser Terminplan ist zwar sehr überschaubar, aber natürlich bieten die vielen örtlichen Jugendgruppen das ganze Jahr über, vor allem aber zwischen April und Oktober, sehr viele Aktivitäten für Jugendliche an. Zu allen Terminen erfolgt eine schriftliche Einladung an die Jugendleiter ausschließlich per Email. Deswegen bitte Änderungen der Emailadresse mitteilen! Terminänderungen aus organisatorischen Gründen sind jedoch immer möglich.

Die Mitglieder der Bezirksjugendleitung nehmen zusätzlich weitere Termine beim Hauptverband, der Landesjugendleitung, dem Bezirksjugendring oder bei den einzelnen Vereinen wahr, um die Interessen der Fischerjugend Unterfranken zu vertreten. Informationen hierzu werden auf den beiden Versammlungen oder in der Verbandszeitschrift „Bayerns Fischerei & Gewässer“ bekanntgegeben.