Infostand der Fischerjugend Unterfranken

Am Muttertag-Wochenende feierte Iphofen bei strahlendem Sonnenschein ihr 1275 Jahre Stadtfest. Über 80 Vereine und Gruppen aus Iphofen waren mit den unterschiedlichsten Aktivitäten dabei. Gaukler, Tanzgruppen und die unterschiedlichsten Musikgruppen zogen durch die Altstadt. Essen und der gute Iphöfer Wein war an den unterschiedlichsten Ecken zu genießen. An beiden Tagen waren tausende von Besuchern und Interessenten vor Ort um mit Iphofen zu feiern. Wir, die Iphöfer Anglerjugend nutzten diese Gelegenheit, den Infostand der Fischerjugend Unterfranken zu präsentieren und dem interessierten Publikum die Aktivitäten der Fischerjugend unter dem Motto „Wir können mehr als Angeln“ vorzustellen.
Nebenbei gab`s natürlich noch einige Fischspezialitäten zu verköstigen.

Bei Erwachsen erweckte wohl unser Brutboxenprojekt und die Schautafeln das Größte Interesse. Bei den Kleinen stand das Casting mit der Angel sowie das Insektenlarvenquiz im Vordergrund, schließlich gab`s hier was zu Naschen oder einen Schlüsselanhänger als Belohnung für den richtigen Tipp. Infomaterial über unsere Jugendarbeit fand bei Eltern, Anglern und auch Lehrern Absatz, Kochrezepte wurden mehr von den Hausfrauen bevorzugt. Wichtig für uns war es, unseren Flyer wieder an den Mann/Jugend zu bringen um hoffentlich in nächster Zeit unsere Jugendgruppe wieder aufstocken zu können.

1
2
4
5
7
8