– Wie werde ich Mitglied der Fischerjugend im FV Unterfranken? –

 

Zuerst einmal Danke, dass du dich für die Fischerjugend entschieden hast!

Der erste Schritt ist, Du meldest Dich bei einer Fischerjugendgruppe vor Ort an. 

Ist Deine Anmeldung vom örtlichen Anglerverein bestätigt worden, bist Du noch kein Mitglied der Fischerjugend FV Unterfranken.

Vielleicht wird Dich Dein Jugendleiter beim FV Unterfranken als Jugendmitglied anmelden. Frage nach.

Aufnahmeantrag (=> Downloads))

Nur als Mitglied ist der Versicherungsschutz für Dich bei allen Aktivitäten wie Ausflug, Bezirksjugendfischen usw. gewährleistet. Außerdem werden nur Veranstaltungen der Fischerjugend FV Unterfranken von Jugendringen und Fischereiabgabe bezuschusst.

Auch könnt ihr, bzw. euere Jugendleiter an Seminaren wie Grundlagenseminar Jugendarbeit, Seminar Fische verwerten, PC Bildung, fischereiliche Seminare (Brutboxen), Angelfreizeiten für Jugendliche in den Ferien und vieles mehr, der Landesjugendleitung besuchen.

Na, wenn das keine Gründe sind bei uns ins Boot zu steigen! Wir sind immer für neue Ideen, Anregungen und aktive Mitarbeit offen!