Find Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2017
img_3962
31. Januar - 8:00 - 17:00

Am 19.03.2016 war die Fischerjugend des ASV Obernau unterstützt von einigen Erwachsenen mit insgesamt 13 Personen beim „saubermachen am Main“ unterwegs. Da die diesjährige Aktion der Stadt und des Landkreises erst Mitte April stattfindet, aber dann die Vegetation schon viel zu hoch ist und wir an dem anderen Termin schon was Besseres vorhaben, sind wir alleine losgezogen. Erfreulich ist – dass es immer weniger ist was wir wegzuräumen haben. Im Vergleich zu den Vorjahren wird es „glücklicherweise“ sauberer an unserem…

Weitere Informationen »
Februar 2017
obstkorb
27. Februar - 8:00 - 17:00

Bezirksjugendleiter Ludwig Lenhart überreicht als Dank für die jahrelange Unterstützung und gute Zusammenarbeit an Dr. Wondrak einen Obstkorb. Dr. Wondrak hat nach 7 Jahren sein Amt als Präsident niedergelegt, bis zur nächsten Vollversammlung mit Neuwahlen leitet Thomas Hartmann den Verband Landespräsident Prof. Dr. Ing. Albert Göttle berichtet über Neuigkeiten vom Landesverband und er bittet unsere Fachzeitschrift „Bayerns Fischerei und Gewässer“ immer auch zu lesen. Hier werden unsere Mitglieder immer auf dem neusten Stand in der Fischerei gebracht. Der geschäftsführende Präsident…

Weitere Informationen »
März 2017
img_2622
31. März - 8:00 - 17:00
Iphofen, Iphofen, Deutschland

Stadtfest zur ersturkundlichen Erwähnung Iphofens vor 1275 Jahren mit dem Infostand der Fischerjugend Unterfrankens am 7+8. Mai 2016 Am Muttertag-Wochenende feierte Iphofen bei strahlendem Sonnenschein ihr 1275 Jahre Stadtfest. Über 80 Vereine und Gruppen aus Iphofen waren mit den unterschiedlichsten Aktivitäten dabei. Gaukler, Tanzgruppen und die unterschiedlichsten Musikgruppen zogen durch die Altstadt. Essen und der gute Iphöfer Wein war an den unterschiedlichsten Ecken zu genießen. An beiden Tagen waren tausende von Besuchern und Interessenten vor Ort um mit Iphofen zu…

Weitere Informationen »
September 2017
crowd-2457732_1280

Dieser Terminplan ist zwar sehr überschaubar, aber natürlich bieten die vielen örtlichen Jugendgruppen das ganze Jahr über, vor allem aber zwischen April und Oktober, sehr viele Aktivitäten für Jugendliche an. Zu allen Terminen erfolgt eine schriftliche Einladung an die Jugendleiter ausschließlich per Email. Deswegen bitte Änderungen der Emailadresse mitteilen! Terminänderungen aus organisatorischen Gründen sind jedoch immer möglich.

Die Mitglieder der Bezirksjugendleitung nehmen zusätzlich weitere Termine beim Hauptverband, der Landesjugendleitung, dem Bezirksjugendring oder bei den einzelnen Vereinen wahr, um die Interessen der Fischerjugend Unterfranken zu vertreten. Informationen hierzu werden auf den beiden Versammlungen oder in der Verbandszeitschrift „Bayerns Fischerei & Gewässer“ bekanntgegeben.