Frühjahrsversammlung 2020

Frühjahrsversammlung 2020

Kontinuität bei Neuwahlen der Bezirksjugendleitung

Noch vor den Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise konnte die Frühjahrsversammlung in Ochsenfurt mit Neuwahlen der Bezirksjugendleitung durchgeführt werden. Niemand konnte in der Sitzung ahnen, welche Einschränkungen und Stornierungen in den nächsten Wochen die Planungen über den Haufen werfen werden. Zumindest die Neuwahlen brachten eine gewisse Kontinuität, da mit Uwe Hengst und Erwin Glawion die alte Bezirksjugendleitung wiedergewählt wurde. Weitere Unterstützung kommt von Jonny Herrmann von der SAG Zeil als zusätzlicher Stellvertreter.

Ebenfalls neu im Arbeitskreis ist Estevao Garcia-Caneiro vom ASV Niedernberg als Schatzmeister, da Toni Starlinger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Schriftführer ist weiterhin Bastian Fröhlich, Sportwart bleibt Fabian Bischoff und Beisitzer bleiben Günter Hess, Rüdiger Müller sowie Celine Moik, sie außerdem als Mädchenbeauftragte.

Diese Neuwahlen fanden mit Unterstützung des Präsidenten Thomas Hartmann und Willi Stein, Kandidat für dessen Nachfolge, sowie Andreas Tröster von der Landesjugendleitung statt. Weitere Ehrengäste waren Vizepräsident Kurt Fröhlich, der Obmann der Angelfischer Konrad Krautschneider und Schatzmeister Karl-Heinz Sander.

In Vertretung von Schatzmeister Toni Starlinger präsentierte Erwin Glawion den Kassenbericht 2019, der aus diversen Gründen und Sonderausgaben ein erwartetes Minus aufwies. Insbesondere sind hierbei die Überholung des Ausrüstung auf dem Infoanhänger, einhergehend mit deutlicher Gewichtsverringerung, sowie die Durchführung des Bayerischen Jugendkönigsfischens zu nennen. Basierend auf den vorliegenden Zahlen wurde der Haushaltsvorschlag für 2020 vorgestellt, der ein leichtes Plus vorsieht und einstimmige Zustimmung erfuhr. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies jedoch genauso überholt wie auch der noch vorgestellte Terminplan. Geplant waren eine Lehrfahrt in den Stuttgarter Zoo, das Castingturnier in Iphofen, das Ausbildungszeltlager mit Bezirksjugendkönigsfischen in Niedernberg, die Herbstversammlung mit Jugendleiterfischen in Obersinn sowie diverse Öffentlichkeitsaktionen wie „Tag der Anglerjugend“ im Raum Schweinfurt sowie im Rahmen von „Fischer machen Schule“. Aufgrund der aktuellen Situation sind bis auf weiteres alle Aktionen abgesagt.