Lade Veranstaltungen

Fischerjugend Unterfranken ASV Obernau sorgt für eine saubere Landschaft

31. Januar 2017- 8:00 - 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

img_3957

Am 19.03.2016 war die Fischerjugend des ASV Obernau unterstützt von einigen Erwachsenen mit insgesamt 13 Personen beim „saubermachen am Main“ unterwegs. Da die diesjährige Aktion der Stadt und des Landkreises erst Mitte April stattfindet, aber dann die Vegetation schon viel zu hoch ist und wir an dem anderen Termin schon was Besseres vorhaben, sind wir alleine losgezogen.
Erfreulich ist – dass es immer weniger ist was wir wegzuräumen haben. Im Vergleich zu den Vorjahren wird es „glücklicherweise“ sauberer an unserem Teilstück.

In der Umgebung der Schrebergärten an der Nilkheimer Brücke gab es wieder die größte Ansammlung von Müll. Im weiteren Verlauf des Mains Richtung Obernau wurde es dann immer weniger. Trotzdem wurden fast 2 Kubikmeter Müll (inklusive drei komplette Gartenstühle) von uns abgefahren.

Details

Datum: 31. Januar 2017
Zeit: 8:00 - 17:00