Lädt Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Finde

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2022

26. Mai
Maidbronn, Deutschland

Erstmals seit 2019 lädt die Fischereifachberatung der Regierung von Unterfranken wieder zu einem Tag der offenen Tür im Musterfachbetrieb in Maidbronn ein. Gerne unterstützen wir die Aktion mit unserem Infostand, der von Günter Hess und Jonny Herrmann betreut wird. Weitere Unterstützer sind gerne willkommen.

Erfahren Sie mehr »
27. Mai - 29. Mai

Nach langem Hin und Her findet das Bezirksjugendkönigsfischen mit Ausbildungszeltlager beim Angelverein Narktsteft-Marktbreit statt. Alle Details findet ihr in diesem Anhang. Ausschreibung Ausbildungszeltlager 2022 Marktsteft

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

15. Juli

Teilnehmen können nur die Qualifikanten aus dem Bezirksjugendkönigsfischen. Diese Veranstaltung findet in Legau im Regierungsbezirk Schwaben statt, wozu ja u.a. der Allgäu und Schloss Neuschwanstein gehören.

Erfahren Sie mehr »

September 2022

18. September

Für diese Herbstversammlung mit Jugendleiterfischen wird noch ein Veranstaltungsort gesucht. Wer über ein eigenes Vereinsgewässer für zirka 20 Angler verfügt und eine geeignete Lokalität für die Versammlung organsisieren kann, darf sich gerne bei uns melden.

Erfahren Sie mehr »

Dieser Terminplan ist zwar sehr überschaubar, aber natürlich bieten die vielen örtlichen Jugendgruppen das ganze Jahr über, vor allem aber zwischen April und Oktober, sehr viele Aktivitäten für Jugendliche an. Zu allen Terminen erfolgt eine schriftliche Einladung an die Jugendleiter ausschließlich per Email. Deswegen bitte Änderungen der Emailadresse mitteilen! Terminänderungen aus organisatorischen Gründen sind jedoch immer möglich.

Die Mitglieder der Bezirksjugendleitung nehmen zusätzlich weitere Termine beim Hauptverband, der Landesjugendleitung, dem Bezirksjugendring oder bei den einzelnen Vereinen wahr, um die Interessen der Fischerjugend Unterfranken zu vertreten. Informationen hierzu werden auf den beiden Versammlungen oder in der Verbandszeitschrift „Bayerns Fischerei & Gewässer“ bekanntgegeben.