Infostand der Fischerjugend Unterfranken

„Unser rollender Infostand“

Seit einigen Jahren besitzt die Fischerjugend Unterfranken einen „rollenden Infostand“. Dahinter verbirgt sich ein Autoanhänger beladen mit einem großen Pavillon und allen notwendigen Utensilien, um die Fischerjugend und die Angelfischerei wirksam in der Öffentlichkeit darzustellen. Einmal ins Gespräch gekommen werden uns viele Fragen bezüglich Angeln, Fische, Gewässer usw. gestellt.

Der Infostand kam schon zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen zum Einsatz:

  • Mainfrankenmesse in Würzburg
  • Schachblumenfest in Obersinn
  • 1200-Jahrfeier in Iphofen
  • Fischfest anlässlich dem 50-jährigen Jubiläum des ASV „Waldsee“ Kleinostheim
  • Unserem eigenen 50-jährigen Jubiläum der Fischerjugend
  • …..

Zahlreiche Bilder, aber auch Präparate, Fossilien, Tafeln und Angelgeräte ziehen Blicke und Aufmerksamkeit an und helfen bei der Beantwortung der gestellten Fragen. Unser neuer Flyer ist hierbei die ideale Ergänzung um neue Mitglieder zu werben.

Eine besondere Attraktion ist immer der Aufbau einer Arenberg-Tuchscheibe, wo jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen kann. Neben dem Unterfränkischen Regierungspräsidenten Dr. Paul Beinhofer und dem Bezirkstagspräsidenten Erwin Dotzel haben schon einige Landtagsabgeordnete, Landräte und Bürgermeister ihr Wurftalent getestet.

Der Anhänger kann gerne von Vereinen und Jugendgruppen kostenlos entliehen werden. Ansprechpartner ist der stellvertretende Bezirksjugendleiter Jonny Herrmann. Eine rechtzeitige Buchung ermöglicht in der Regel auch eine Unterstützung der Aktion durch die Bezirksjugendleitung.